Die Restauratorinnen und Restauratoren von Stöckli Stans bringen viel Fachwissen und Kompetenzen aus vielseitigen Berufen und Weiterbildungen mit. Durch die langjährige Zusammenarbeit und den Austausch im Team können massgeschneiderte Lösungen für komplexe Problemstellungen gemeinsam erarbeitet werden.

«Ich trage dazu bei, Werke der Vergangenheit für die Zukunft zu erhalten – eine erfüllende Aufgabe!»

Francesca Attanasio
Geschäftsleiterin, Diplom (FH) Restauratorin SKR, Fachbereich Gemälde und Skulptur; MAS Denkmalpflege und Umnutzung; Diplom Betriebswirtschaft NDF HF

«In unserer Arbeit wenden wir auch alte Handwerkstechniken an und können sie so weitergeben und erhalten.»

Lorenz Stöckli
Mitglied der Geschäftsleitung, Restaurator, Maler EFZ

«Uns anvertraute Kunstwerke entpuppen sich oft als Zeitkapseln, die bereichern, überraschen und immer wieder herausfordern.»

Wendel Odermatt
Geschäftsleiter bis 2022, als Seniorberater für unser Atelier und Kunden weiterhin tätig, Restaurator SKR

«Ich arbeite seit beinahe 50 Jahren bei Stöcklis und bin immer noch gerne dabei!»

Werni Ettlin
Restaurator SKR, Maler EFZ

«Ich freue mich darauf, nach über zwanzig Jahren als Restauratorin nun neu im Backoffice tätig zu sein.»

Nicole Hüppi
Restauratorin, Malerin EFZ

«Unsere Aufgaben sind sehr vielfältig, dies erfordert flexibles Denken, Erfahrung und Wissen.»

Markus Luthiger
Restaurator, Vergolder EFZ

«Kein Objekt ist gleich – ich liebe die Suche nach kreativen Lösungen.»

Jenny Schwarz
Restauratorin, Vergolderin EFZ

«Das alte Kunsthandwerk des Vergoldens, die Schönheit des Goldes und seine Dauerhaftigkeit beeindrucken mich.»

Vanessa Piffaretti
Restauratorin, Vergolderin EFZ, BA Arts FHNW

«Die Arbeit ist oft
eine Reise in die Vergangenheit – sie erfordert, aber
auch weitreichendes Denken in die Zukunft.»

Hélène Wächter
MA Restauratorin, Fachbereich Objekte aus Holz und Werkstoffe der Moderne; Schreinerin EFZ

«Die Verbindung von Handwerk und Wissenschaft begeistert mich.»

Regula Zimmermann
MA Restauratorin SKR, Fachbereich Architekturoberfläche und Ausstattung; Schreinerin EFZ

«Stuck, Stuckmarmor und historische Putze sind meine Passion.»

Adi Zopf
Restaurator, Stuckateur, Maler EFZ

Wuff Wuff ich freu mich Teil es Team zu sein.

Peppino von Arvenwald
Jagdlehrling / Everybody's darling